Teamplay ist unsere Stärke

//

Das Team besteht aus einer Reihe von langjährig für uns tätigen Mitarbeitern, die sich kontinuierlich durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Wissensstand halten und darüber hinaus zusätzliche Qualifikationen erlangt haben. Da wir auch ein Ausbildungsbetrieb sind, werden wir durch neue Arbeitskräfte zusätzlich unterstützt. Unsere Mitarbeiter sind freundlich und haben Spaß an Ihrem Beruf und das merkt man. Wir sind stolz auf unser gesamtes Team und wissen seine tatkräftige Unterstützung sehr zu schätzen. Profitieren auch Sie von unserem kompetenten und erfahrenen Praxisteam.

Team_Orthopaediepraxis_Dr_Guelden.jpg
 

Die Ärzte

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

//

Die Praxis in Ratingen existiert mittlerweile erfolgreich seit mehr als 10 Jahren. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Patienten und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Dr. Gülden: "Mit der Praxisgründung freue ich mich, eine Familientradition fortsetzen zu können. Bereits mein Großvater und mein Patenonkel waren Zahnärzte in eigener Praxis."

Die kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Gülden wurde bereits siebenmal in Folge von einer unabhängigen Kommission zu Deutschlands Topärzten ausgewählt. (Focus-Ärztelisten 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018).

Dr_Norbert_Guelden.jpg

Dr. med. dent. Norbert Gülden

Dr. Gülden ist gebürtiger Rheinländer, wuchs im Rhein-Erft-Kreis auf und studierte nach seinem Abitur Zahnheilkunde in Göttingen.

Nach seinem Staatsexamen 1998 promovierte
Dr. Gülden im Jahr 2000 an der Georg-August-Universität in Göttingen. Im Anschluss war er für die Firma Basys aus Augsburg an Studien im Auftrag der Bundesärztekammer und des Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden beteiligt.

2001 begann er seine kieferorthopädische Weiterbildung in der Fachpraxis Dr. Klar in Rheine und wechselte 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Klinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Aachen. Dort legte er 2004 seine Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie vor der Zahnärztekammer Nordrhein ab.

Als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie blieb Dr. Gülden bis 2008 an der Universitätsklinik Aachen und hielt dort Vorlesungen, wissenschaftliche Vorträge und schrieb Veröffentlichungen. Er ist Preisträger der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie.

Seit 2007 praktiziert er in der neu gegründeten Praxis in Ratingen.

Herr Dr. Gülden ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Lebenslauf und Veröffentlichungen  

Dr_Anica_Meinelt.jpg

Dr. med. dent. Anica Meinelt

Dr. Meinelt ist gebürtige Ratingerin, wuchs hier auf und machte ihr Abitur, um anschließend in Aachen das Studium der Zahnheilkunde zu absolvieren.

Nach ihrem Staatsexamen 2004 begann sie ihre kieferorthopädische Weiterbildung in der Fachpraxis Dres. Schumann und Mohr in Essen und wechselte 2006 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Klinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Aachen. Nach ihrer Promotion legte sie 2009 ihre Prüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie vor der Zahnärztekammer Nordrhein ab.

Im Anschluss arbeitete sie parallel in der Fachpraxis
Prof. Kinzinger und Dr. Schroeder in Thönisvorst und in der Praxis Dr. Gülden in Ratingen. Sie ist Preisträgerin der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie.

Seit 2011 arbeitet Frau Dr. Meinelt ausschließlich in unserer Ratinger Praxis.

Frau Dr. Meinelt ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Lebenslauf und Veröffentlichungen 

 

Unser Labor

Praxis-Dr-Guelden-Labor.jpg

...made in Ratingen

//

In unserem praxiseigenen Labor stellen wir eine Vielzahl an Behandlungsapparaturen selber her. Dafür verwenden unsere geschulten Techniker nur hochwertige Materialien, die präzise auf die individuellen Gebisssituationen in Handarbeit angepasst werden. Die "kurzen Wege" ermöglichen einen engen Dialog zwischen den beteiligten Mitarbeitern und Ärzten und bieten kurzfristige und optimierte Terminabläufe. Für unsere Patienten ist das von großem Vorteil.

 

Einblicke in unsere Praxis

Ist der Beruf gleichzeitig Berufung, erzielt man eine viel größere Zufriedenheit bei sich und bei seinen Patienten.
— Dr. med. dent. Norbert Gülden